Die Bauernbund-Jugend-Tour ist in vollem Gange. In den letzten zwei Wochen wurden bereits neun Veranstaltungen abgehalten und beim sechsten Tourstopp im Gasthaus zum Bauernladen in Gföhl stand das Miteinander im Mittelpunkt. 23 junge Teilnehmer aus dem Hauptbezirk Krems nutzten die Gelegenheit, sich über die Arbeit und Leistungen des Niederösterreichischen Bauernbundes sowie über die Aktivitäten der Bauernbund-Jugend zu informieren und sich untereinander zu vernetzen.
Zu Beginn gab Trainee Verena Achter einen kompakten Überblick über die Tätigkeiten der Bauernbund-Jugend. Dabei wurde klar: Die Jugendorganisation versteht sich nicht nur als Treffpunkt, sondern als Plattform für politische Mitgestaltung. Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen, wurden vorgestellt und ein reger Austausch fand statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lockerte das „Alle-Köpfe-Spiel“ die Atmosphäre auf. Funktionäre aus dem Bezirk sowie auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene wurden spielerisch präsentiert und machten das Kennenlernen zu einem unterhaltsamen Erlebnis.
Starke Stimmen für den ländlichen Raum
Im Anschluss stellten sich Landeskammerrat und Hauptbezirksobmann Franz-Xaver Broidl, BBK-Obmann Franz Stöger sowie BBK-Obmann-Stellvertreter Kurt Steinhart vor. Alle drei betonten die Bedeutung der Jugend, besonders im ländlichen Raum, und hoben hervor, wie wichtig eine starke Stimme der jungen Generation sei.
Auch Gebietsbäuerin Margit Stummer gab Einblicke in das vielseitige Tätigkeitsfeld der Bäuerinnen und lud zu kommenden Veranstaltungen ein.
:format(png):quality(60))
:format(png):quality(60))
:quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:format(png):quality(60))