Hackgerät

Copyright © Einböck

Ein Hackgerät für alle Fälle

Mit dem Chopstar-One reduziert Einböck die Produktvielfalt und erhöht gleichzeitig die
Flexibilität. Der neue One-Hackkörper kann mit bis zu fünf Zinken bestückt werden und ist für Reihenabstände von 15 bis 100 Zentimetern erhältlich. Er ist konzipiert für Standardkulturen wie Mais, Rüben, Soja, Getreide oder Sonnenblumen, ebenso wie für Gemüse- und Sonderkulturen im Flach- oder Beetanbau.

Michael Einböck erklärt: „Eine der größten Neuerungen ist die erhöhte Anzahl an Zinkensteckplätzen sowie die überarbeitete Klemmung, die nun von oben zugänglich ist. Damit lassen sich Einstellungen wie die Hackbandbreite bequem mit einem Schlagschrauber vornehmen.“ Auch die Simple-Grip- Fingerhacken könnten rasch an unterschiedliche Bedingungen angepasst werden.

Kostengünstige Alternative zum Premiumhackgerät

Auf die von Einböck Prime bekannten Zinkenrohre können sämtliche Hacktechnik-Werkzeuge montiert  werden. Ebenso soll das Gerät mit der Parallelogrammaushebung, der Kameralenkung Row-Guard, einer Bandspritze oder einer Dünge- und Säeinheit kombinierbar sein.„Auch sämtliche Nachlaufwerkzeuge wie Fingerhacken, Rollstriegel oder Häufelscheiben können vom großen Bruder Prime übernommen werden“, so Leo Einböck. Das Schnellwechselsystem sei ebenfalls verbaut. Mit dem ab sofort erhältlichen Chopstar-One gäbe es eine kostengünstige Alternative zum Premiumhackgerät Chopstar-Prime – „ohne Abstriche bei Präzision, Zuverlässigkeit oder Modularität“, so die beiden Geschäftsführer.