Mit der zweiten Auflage des Preises setzt der ÖRV ein klares Zeichen. „Als Partner von über 5.500 Sportvereinen und 4.900 Kulturprojekten investieren wir jährlich 56 Mio. Euro in Sponsoring, Spenden und regionale Initiativen. Mit dem Raiffeisen Genius Award 2026 holen wir Projekte vor den Vorhang, die für mehr Miteinander in den Regionen sorgen. Dieses gesellschaftliche Engagement wollen wir sichtbar machen und mit attraktiven Preisgeldern fördern“, erklärt ÖRV-Generalsekretär Johannes Rehulka.
Jetzt einreichen
Ab sofort und bis Ende März können Teams ab mindestens zwei Personen oder juristische Personen, also beispielsweise Unternehmen oder Vereine, bestehende Projekte für den heurigen Raiffeisen Genius Award einreichen, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region stärken und eine hohe Innovationskraft aufweisen. Das können zum Beispiel Nachbarschaftsinitiativen, sozialen Netzwerke, kulturelle Projekte oder gemeinschaftlich organisierte Versorgungsmodelle sein.
Dreimal 10.000 Euro warten
Die drei besten Projekte bekommen am 26. Juni in Wien beim Raiffeisentag des Österreichischen Raiffeisenverbands die Möglichkeit, das Projekt vorzustellen. Außerdem erhalten sie den Raiffeisen Genius Award, ein Preisgeld in der Höhe von jeweils 10.000 Euro sowie mediale Aufmerksamkeit. Weitere Informationen und die detaillierten Teilnahmebedingungen findet man unter
raiffeisengeniusaward.at
:quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:quality(60))
:quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:quality(60))
:format(jpeg):quality(60))
:quality(60))