Gerhard Mörk, Stefan Jauk, Lorenz Mayr und Franz Raab

Copyright © Silke Schwab

Bauernkammer Bruck/Leitha in neuem Glanz

Der Umbau der Bezirksbauernkammer Bruck an der Leitha ist abgeschlossen. Mit der Modernisierung der Büro- und Beratungsräume wurde eine zukunftsweisende Investition in die regionale Servicestelle für Bäuerinnen und Bauern getätigt. Ein zentrales Ziel war die Verbesserung der Barrierefreiheit. Ein neu installierter Lift erleichtert den Zugang für alle Besucher. Gleichzeitig wurden die Büroflächen an moderne Arbeitsanforderungen angepasst, um optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter und weiterhin hochwertige Beratung für die Mitglieder zu gewährleisten. „Wir haben die bestehende Substanz des Gebäudes erhalten und gleichzeitig nachhaltig gehandelt. Neue Bodenflächen wurden bewusst vermieden, um die Infrastruktur im Ortskern zu nutzen“, erklärt Gerhard Mörk, Obmann der Bezirksbauernkammer.

Die Sichtbarkeit regionaler Betriebe und ihrer Lebensmittelproduktion sei gerade in Krisenzeiten von hoher Bedeutung. Die Bezirksbauernkammer bleibe als zentrale Servicestelle Anlaufpunkt für alle Anliegen der Landwirtschaft. „Weitsichtiges Handeln ist entscheidend, um langfristig eine kompetente Beratung und umfassende Dienstleistung zu gewährleisten“, betont LK-Vizepräsident Lorenz Mayr.

Auch die NV-Versicherung nutzte die Gelegenheit, ihre Büros zu modernisieren. „Die Neueröffnung unseres gemeinsamen Standorts ist ein starkes Bekenntnis zur Region und zur Partnerschaft. Für unsere Kunden bedeutet das: persönliche Beratung, kurze Wege und schnelle Hilfe“, erklärt Generaldirektor Stefan Jauk.